WEG-Verwaltung

Unsere Leistungen in der WEG-Verwaltung

  • Verwaltung und vollständige Entlastung nach den Vorgaben der Eigentümer
  • Transparente und zügige Abrechnungen nach neuster Rechtsprechung und aktueller Gesetzlage
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat
  • Regelmäßige technische Kontrollen der Grundstücke vor Ort Erstellung von Instandhaltungs
  • Instandsetzungskonzepten Begleitung und Überwachung von Sanierungsarbeiten

Preise

Der Aufwand für die Verwaltung einer WEG hängt stark vom Objekt ab. Trotzdem versuchen wir mit einem einheitlichen Preismodell allen Eigentümergemeinschaften gerecht zu werden:

Grundpreis250 €
  je Wohneinheit30 €
  je Garage10 €
[pro Monat, inkl. MwSt]

Darin enthalten sind unter anderem:Nicht enthalten sind z.B.
  • jährliche WEG Versammlung
  • jährliches Treffen mit Verwaltungsbeirat
  • 2x jährlich Umlaufbeschluss
  • jährliches Beiratsmeeting
  • jährliche Objektbegehung
  • fortlaufende Buchhaltung & Jahresabrechnung
  • stets 3 Angebote je (größerer) Instandhaltung
  • Ausweis nach §35a EStG
  • Auslagen für Porto, Papier
  • Banking-Software
  • Auslagen für Gebühren, Notar, Registereintragungen, etc.
  • Eigentümerwechsel
  • Kontoführungsgebühr
  • Raummiete für (große) Eigentümerversammlungen
  • Wärmedienst (brunata, techem, …)
  • Sondereigentums- und Mietverwaltung
  • Umsetzung/Betreuung großer Instandhaltungsmaßnahmen

Die erweiterten Leistungen können natürlich separat beauftragt werden. Die genauen Details besprechen wir gerne mit Ihnen vorab auf Basis des von uns verwendeten Standardvertrags. Dieser Vertrag wurde vom Verband deutscher Immobilienverwalter (vdiv) und dem Verband Haus&Grund entworfen und ist unterfolgendem Link frei abrufbar: https://www.hausundgrund.de/verwaltervertrag

Sprechen Sie uns gerne für ein konkretes Angebot an.